Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Hochwassereinsatz in Zwentendorf
aa_hochwasser_2013_zwent.jpg

Am Montag, 03.06.2013 wurde die FF Atzenbrugg gemeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren zum Hochwassereinsatz in die Gemeinde Zwentendorf alarmiert.

Die örtlich eingesetzten Feuerwehrkräfte und freiwillige Helfer aus Zwentendorf wurden bei Sicherungsmaßnahmen unterstützt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren des 1. KHD-Zugs wurde auf einer Länge von fast einem Kilometer eine Dammerhöhung aus Sandsäcken und Folie hergestellt.

Die Sandsäcke wurden dabei - organisiert von der Gemeinde und der FF Zwentendorf - von vielen kurzfristig zusammengefundenen freiwilligen Helfern bei der Halle der Firma Hummer befüllt.

Nach mehr als 5 Stunden intensiver Arbeit bei Regen, Kälte und Wind konnte der Sicherungsdamm, reichend vom Kindergarten bis zum Tennisplatz an der Straße Richtung Bärndorf, um ca. 23.00 Uhr fertiggestellt werden.








aa_hochwasser_2013_zwent_2.jpg Der Schutzdamm nach Anstieg der Donau am nächsten Tag


Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg (4 Fahrzeuge, 29 Mitglieder)
FF Heiligeneich
FF Rust
FF Sitzenberg
FF Trasdorf
sowie die Feuerwehren der Gemeinde Zwentendorf


VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222