Feuerwehrjugend-Bezirksjugendlager in Hintersdorf
aa_bezirkslager_2013.jpg

Am Pfingstwochenende fand vom 17. - 19. Mai das Bezirksjugendlager der Feuerwehr-Jugendgruppen des Bezirkes Tulln in Hintersdorf statt, wo auch unsere Jugendgruppe samt Betreuerinnen und Betreuer mit dabei waren.

Das Zeltlager wurde mit einem Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Lagergelände und anschließender Lagerfeuerentzündung eröffnet.

Nach dem Abendessen verbrachten die Jugendlichen den Abend mit Spielen im Zelt oder saßen rund um das Lagerfeuer.

Am zweiten Tag nahm unsere Jugendgruppe an der Lagerolympiade teil. Es gab viele lustige Stationen zu meistern wie z.B: Bogenschießen, Feuerwehr-Activity und verschiedene Geschicklichkeitsspiele.

Auch ein Besuch der Greifvogelstation in der Hagenbachklamm stand am Programm.

Am Abend folgte eine Nachtwanderung durch Hintersdorf und den umliegenden Wald. Hier galt es den Markierungen zu folgen und verschiedene Fragen, welche den Weg entlang platziert waren, richtig zu beantworten.

aa_bezirkslager_2013_2.jpg

Bei der Lagerolympiade erreichte unsere Jugendgruppe schließlich den hervorragenden 2. Platz!