Florianimesse mit Angelobung junger Kameraden
aa_floriani_2013.jpg

Am 1. Mai wurden im Zuge der Florianimesse vier Kameraden der FF Atzenbrugg in den Aktivstand angelobt sowie zwei Jugendliche offiziell als Jugendfeuerwehrmänner angelobt.

Nach der Florianimesse, die heuer im Rahmen des Bauernmarkts am 1. Mai in Trasdorf abgehalten wurde, erfolgten neben Ehrungen verdienter Persönlichkeiten auch die Angelobung junger Feuerwehrkameraden.

Dabei konnten in den Aktivstand der Feuerwehr Atzenbrugg die Kameraden PFM Lorenz Draxler, PFM Daniel Magerl, PFM Markus Trah sowie PFM Günter Sulzer aufgenommen werden.

Ebenso feierlich als neue Jugendfeuerwehrmänner angelobt wurden JFM Kevin Monser sowie JFM Xaver Rafetseder.

Das Kommando der FF Atzenbrugg nutzte den festlichen Rahmen weiters, um dem bisherigen Kommandanten Eric Egretzberger die offizielle Ernennungskurkunde zum "Ehrenoberbrandispektor" und somit Ehrenkommandanten der FF Atzenbrugg zu überrreichen.

Im Anschluss fand der gemütliche Ausklang im Rahmen des Trasdorfer Bauernmarktes statt.

Fotos: Dr. Egon Fischer, Katrin Kietreiber