Unterstützung bei Baumschnittarbeiten
aa_te_baumkataster_032013.jpg

Zur Unterstützung bei Baumschnittarbeiten, die seitens der Gemeinde durch den sogenannten "Baumkataster" des Landes notwendig wurden, waren wir rund eine Woche mit dem Versorgungsfahrzeug im Einsatz.

Die aus Sicherheitsgründen angeordneten Rückschnittmaßnahmen wurden von den Mitarbeitern der Marktgemeinde sowie der Baumschule Frank durchgeführt.

Aufgabe der FF Atzenbrugg war es, die Arbeiten mit dem Kran und Arbeitskorb des Versorgungsfahrzeuges zu unterstützen wofür mehrere Kameraden in der Woche vom 11. bis 16. März ihre Freizeit bzw. Urlaubszeit zur Verfügung stellten.

Einsatzort war die gesamte Kremser Straße (B43) in Trasdorf, sowie die Fabriksstraße und der Lindenpark.

Am 23. März folgten schließlich noch Arbeiten an den Bäumen vor der Volksschule in Heiligeneich.