Anlagen-Begehung im Kraftwerk Dürnrohr
aa_kwd_begehung_2012.jpg

Wie jedes Jahr wurde die FF Atzenbrugg von der BTF Kraftwerk Dürnrohr zu einer gemeinsamen Übung bzw. Werksbegehung eingeladen, die für die im Alarmplan vorgesehenen Feuerwehren einmal jährlich durchzuführen ist.

Am Montag, den 10.12.2012 wurden die Feuerwehren Atzenbrugg, Trasdorf und Erpersdorf vom Kommandanten der BTF KW Dürnrohr, OBI Fritz Klestil beim Feuerwehrdepot empfangen. Nach einer kurzen Einweisung wurden zwei Gruppen gebildet, die von Mitgliedern der BTF durch das Werksgelände geführt wurden.

Dabei konnten wieder neue Erkenntnisse gewonnen und die Ortskenntnis aufgefrischt werden. Besonders interessant war heuer der Hinweis und die Besichtigung der kraftwerkseigenen Stromversorgen, die im Notfall bzw bei einem Stromausfall in Betrieb genommen wird.

Die FF Atzenbrugg war mit 17 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen ausgerückt. Nach der beeindruckenden Führung durch das Kraftwerk mit dem Kommandanten der BTF wurden die Übungsteilnehmer von der Kraftwerksleitung zu einem kleinen Imbiss im Heurigenlokal Niederhametner in Trasdorf eingeladen.