Alarmierung nach Explosion in Tautendorf
aa_symbol_triopan.jpg

Die FF Atzenbrugg wurde am 21.07.2012 um 15:00 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Explosion in 3452 Tautendorf, Himmelreich 2 alarmiert.

Zum Alarmierungszeitpunkt befanden sich zufällig einige FF-Mitglieder mit Kameraden der FF Axams/Tirol im Feuerwehrhaus, weshalb sofort nach der Alarmierung mit dem KRFA-S und TLFA 2000 ausgerückt werden konnte.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde das Vorausfahrzeug von der Landeswarnzentrale per Funk informiert, dass bei einer Explosion eine Person schwer verletzt wurde und Notarzt und Rettungshubschrauber bereits Vorort sind.

Beim Eintreffen an der Einsatzadresse wurde der schwer Verletzte bereits vom NAH-Team des Christopherus versorgt. Der Hausbesitzer wurde bei Schweißarbeiten an einem großen Reifen in der Garage durch eine Explosion schwer an den Händen verletzt.

Nach einem Kontrollgang an der Unfallstelle nach eventuellen Brandgefahren konnte die Feuerwehr Atzenbrugg um 15:30 Uhr wieder einrücken.