Landestreffen der Feuerwehrjugend in Hürm
aa_landeslager_2012.jpg

Heuer fand vom 5. bis 8. Juli das 40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Hürm, Bezirk Melk mit ca. 4800 Teilnehmern statt.

Die FJ Atzenbrugg nahm mit JFM Lorenz Draxler, JFM Daniel Magerl und JFM Fabio Exeli am Lager teil. FM Lisa Egretzberger und FM Vanessa Bayerl waren als Betreuerinnen anwesend.

Der Anreisetag am Donnerstag war sehr gut organisiert. Nach dem Zeltaufbau und Einrichten des Zeltplatzes fand am Abend die Lagereröffnung mit Feuer- und Wasserspielen statt.

Am Freitag folgten die Bewerbe um Bronze und Silber. Außerdem war am Freitag ein S-70 Black Hawk des Bundesheeres zu besichtigen.

aa_landeslager_2012_1.jpg

Die alljährliche Erlebniswanderung starteten wir Samstagvormittag, um der großen Hitze zu entgehen. Gemeinsam mit den Gruppen aus Zwentendorf und Kirchberg am Wagram gab es mehrere Stationen zu bewältigen: Geräte mit verbundenen Augen erkennen, Kameraden tragen (retten), Schlauch Zielrollen und Asphaltstock schießen.
Da es an allen Tagen sehr heiß war, fanden wir Abkühlung in den aufgestellten Pools oder in dem extra angelegten Teich, der nach wenigen Stunden einer Schlammsuhle glich.

Weiters gab es ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm wie z.B. Palatschinken backen, BMX-Bahn, Kletterwand, Riesenwuzzler, Bungee-Trampolin …

Nach der Siegerehrung am Sonntag brachen wir unsere Zelte ab und nahmen viele tolle Eindrücke und ein paar schöne Stunden mit nach Hause.