Blaulichtturnier für einen guten Zweck
aa_blaulichtturnier_2012.jpg

Unter diesem Motto hat die Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg mit einer Mannschaft am Blaulichtturnier am Samstag den 9. Juni auf dem Sportgelände in Heiligeneich mitgespielt.

Veranstaltet vom USV Atzenbrugg-Heiligeneich nahmen insgesamt 9 Mannschaften von Feuerwehren, Rotem Kreuz, Polizei und EVN am ersten Blaulichtturnier in unserer Gemeinde teil. Mit diesem Beitrag wollen die Veranstalter die Forschung der Kinderkrebshilfe St. Anna unterstützen.

Neben dem Fußballturnier konnten die Besucher auch eine Fahrzeug- und Geräteschau der Feuerwehr, Kinderpolizei und Diensthundevorführung der Polizei und Vorführungen der Justizwache besuchen. Trotz dem regnerischen Wetter haben sich die Besucher und Teilnehmer wohl gefühlt.

Die Feuerwehr Atzenbrugg trat als eine der wenigen Mannschaften ohne Legionäre - also mit echten Feuerwehrmitgliedern der FF Atzenbrugg - an und konnte so den 8. und vorletzten Platz erreichen.

Beim vierten und letzten Spiel brachte der Kommandant OBI Eric Egretzberger noch einen Motivationsschub in die Mannschaft ein. Er tauschte die Uniform mit einem Spielerdress und versuchte vergeblich das Ergebnis noch zu verbessern.

Letztendlich war es für alle Teilnehmer ein riesen Spaß für eine gute Sache – nämlich die Krebsforschung.

Turniersieger wurde nach einem spannenden 7-Meter Krimi die Mannschaft der EVN NÖ, vor dem Team der Polizei Bezirk Tulln und der Freiwilligen Feuerwehr Trasdorf. Als kleinen Trostpreis überreichte der Kommandant - neben dem offiziellen 8. Pokal der Turnierleitung - noch eine Pokal für seine tolle und bestens motivierte Mannschaft.