Nächtlicher Brandeinsatz in Heiligeneich
aa_be_gartenhuette_090312.jpg

Am Freitag, 09.03.2012 wurde die FF Atzenbrugg um 02.23 Uhr über den Notruf 122 zum Brand einer Gartenhütte in Heiligeneich, Ahornweg, alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte zur Unterstützung der FF Heiligeneich mit dem Tanklösch-, dem Voraus- und dem Löschfahrzeug aus.

Eine Gartenhütte aus Holz war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten und stand in Vollbrand. Die FF Heiligeneich hatte bereits mit der ersten Brandbekämpfung begonnen.

Am Einsatzort eingetroffen begann der Atemschutztrupp von Tank Atzenbrugg umgehend mit den Löscharbeiten. Ein weiterer Trupp schützte das in Windrichtung daneben befindliche Wohnhaus vor dem Funkenflug. Die Wasser­versorgung erfolgte über das örtliche Hydrantennetz.

Das Objekt konnte so rasch gelöscht und weiterer Schaden verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten kam auch unsere Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die Aufräumarbeiten wurden im Anschluss von der FF Heiligeneich durchgeführt, sodass wir gegen 03.30 Uhr wieder einrücken konnten.

FF Heiligeneich
FF Atzenbrugg