Fertigkeitsabzeichen für die Feuerwehrjugend
aa_jugend_melder2011.jpg

Am 12. November traten die Mitglieder Feuerwehrjugend Atzenbrugg-Heiligeneich in Hintersdorf zum Fertigkeitsabzeichen Melder an. Dort mussten sie mehrfach ihr Können und Fachwissen zum Thema "Funk" in Theorie und Praxis unter Beweis stellen.

Die Übergabe der erreichten Abzeichen fand einige Wochen später im Rahmen der Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend statt.

Die beiden Kommandanten OBI Eric Egretzberger und OBI Andreas Zechbauer gratulierten zu den bestandenen Prüfungen und lobten in ihren Ansprachen die Leistungen der Feuerwehrjugend.

Besonders stolz sind auch die Jugendführer: Lisa Egretzberger, Vanessa Bayerl, Wolfgang Zechbauer und Philipp Monihart.