Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Verkehrsunfall "PKW auf Bahngeleisen"
aa_vu_trasdorf_gleise_271111.jpg

Am Sonntag, 27.11.2011 ereignete sich auf einem Güterweg bei Trasdorf ein Verkehrsunfall, bei dem der Lenker eines PKW direkt auf den Bahngeleisen eingeklemmt zu liegen kam.

Die Feuerwehr Atzenbrugg wurde um 05.53 Uhr zum "Verkehrsunfall mit Menschenrettung" alarmiert und rückte mit dem Vorausfahrzeug, sowie Tanklösch- und Kommandofahrzeug aus.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort hatte die FF Trasdorf bereits die Sperre des Zugsverkehrs veranlasst. Ein PKW war vom Bahn-Begleitweg abgekommen und kam seitlich direkt zwischen den Geleisen zu liegen. Der Lenker war noch im Fahrzeug und nicht ansprechbar.

Der FF Trasdorf gelang es in kürzester Zeit, den Fahrer über die Windschutzscheibe ins Freie zu bringen, sodass er dem Roten Kreuz übergeben werden konnte.

Die FF Atzenbrugg unterstützte bei der Ausleuchtung der Unfallstelle und bereitete den hydraulischen Rettungssatz vor.

Der Lenker hatte unbeschreibliches Glück, lag doch der Unglücksort fernab von Ortschaften und befahrenen Straßen. Der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei hatte durch Zufall in der Ferne das Scheinwerferlicht des Unfallfahrzeuges entdeckt, rasch reagiert und umgehend die Einsatzkräfte alarmiert.








Eingesetzte Kräfte
FF Trasdorf
FF Atzenbrugg
FF Heiligeneich
Rotes Kreuz Atzenbrugg
Notarztwagen Tulln
Polizeiinspektion Atzenbrugg
NÖ Straßendienst

Fotos: Erich Marschik

Weitere Informationen und Fotos:
Homepage FF Trasdorf
Homepage AFKDO Atzenbrugg
Homepage BDKDO Tulln
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222