Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Verkehrsunfall "PKW gegen Baum"
aa_vu_140611_rust.jpg

Am 14.06.2011 wurde die FF Atzenbrugg um 08.53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Atzenbrugg und Rust alarmiert.

Ein PKW war frontal gegen einen Baum gefahren und kam an der gegenüberliegenden Fahrbahnböschung zum Stehen. Der Lenker hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits das Fahrzeug verlassen.

Die FF Atzenbrugg sicherte die Unfallstelle ab und betreute gemeinsam mit dem First-Responder-Team der Rettung den verletzten Fahrzeuglenker. Ebenso wurden auslaufende Betriebsmittel des stark beschädigten Fahrzeugs mit Ölbindemittel gebunden.

In weiterer Folge trafen die Polizei, Rotes Kreuz und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 ein, der den verunfallten Lenker nach der Erstversorung ins Krankenhaus abtransportierte.

Nachdem das Fahrzeug von der Polizei freigegeben war übernahm die FF Atzenbrugg die Bergung des Fahrzeuges.

Gegen 10.00 Uhr konnte die FF Atzenbrugg wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.






Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit KRFA-S, TLF-A und KDO
Rotes Kreuz Atzenbrugg
Rotes Kreuz Tulln
Christophorus 2
Polizei Atzenbrugg
Straßenmeisterei Atzenbrugg


Fotos:
FF Atzenbrugg
Florian Öllerer
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222