Einsatz: "Person in Notlage" am 11.05.
aa_vu_persnotlage_110511.jpg

Am 11.05.2011 wurden wir gegen 09.00 Uhr zur Unterstützung der Kräfte des Roten Kreuzes zu einem schweren Arbeitsunfall zwischen Mitterndorf und Streithofen alarmiert.

In der Deponie der Firma Gnant war es bei Verladearbeiten eines Containers zu einem Unfall gekommen. Ein Arbeiter am Dach des Containers wurde durch eine abgerissene Kette schwer verletzt.

Beim Eintreffen am Einsatzort war die Rettung und der Notarzthubschrauber bereits vor Ort. Gemeinsam mit der FF Michelhausen unterstützten wir die Rettungskräfte beim Versorgen des Verletzten.

Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte mit dem Firmenradlader schonend vom Container gehoben und mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg