Zeltfest und Florianifeier vom 6. bis 8. Mai 2011
aa_Zeltfest_2011.jpg

Über sehr guten Besuch an allen drei Festtagen durfte sich die FF Atzenbrugg beim diesjährigen Zeltfest vom 6. bis 8. Mai freuen. Bei der Florianifeier wurden auch wieder junge Feuerwehrmitglieder angelobt.

Das traditionelle Zeltfest der Feuerwehr konnte auch heuer wieder mit einem umfangreichen Musik- und Unterhaltungsprogramm sowie bekannt gutem kulinarischen Angebot aus Küche und Keller aufwarten.

Am Freitag war mit der Cover-Band "Highlights" Rock, Pop, Party und Stimmung für die Jugend angesagt. Am Samstag sorgten "Take 4" wieder für Tanz und Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden.

Floriani-Feier im Schloss Atzenbrugg
Am Sonntag fand im Schlossgarten die Floriani-Messe der Gemeindefeuerwehren statt, die von Feuerwehrkurat KR Richard Jindra gestaltet und von der Blasmusik Heiligeneich musikalisch umrahmt wurde. Der Festtag wurde auch durch die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Heinrich, VI Heinrich Kronsteiner, Bürgermeister Ferdinand Ziegler, Vbgm. Franz Mandl, Unterabschnittskommandant Walter Eßbüchl, Bezirksstellenleiter-Stellvertreterin Marina Fischer vom Roten Kreuz sowie einer Delegation der polnischen Partnergemeinde Jezowe ausgezeichnet. Verstärkt wurden die zur Festmesse angetretenen Gemeindefeuerwehren diesmal auch durch eine Abordnung der befreundeten Feuerwehr Axams aus Tirol.

Nach der Florianimesse bedankte sich Kommandant OBI Eric Egretzberger bei der Gemeindeführung und bei der Bevölkerung für die gute Unterstützung der Feuerwehren und zeigte deren Stellenwert in der Öffentlichkeit auf. Im Rahmen der feierlichen Angelobung wurden auch wieder zwei Feuerwehrmitglieder in den Aktivstand aufgenommen: PFM Kerstin Zechbauer (FF Heiligeneich) und PFM Anton Trapel (FF Atzenbrugg)

Im Anschluss wurde zum Festgelände marschiert, wo die Blasmusik Heiligeneich unter der Leitung von Kapellmeister Karl Luger wieder zum traditionellen Frühschoppen als Festausklang aufspielte.

Beim Festabschluss dankte Kommandant OBI Eric Egretzberger den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, der Wirtschaft und allen die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

Über den Hauptpreis bei der großen Schlussverlosung, einen Fernseher gespendet von der Firma Gerhard Rauch aus Trasdorf, durfte sich Monika Haferl aus Atzenbrugg freuen.

Der zweite Preis, ein Mountainbike gespendet von der Fa. Steiner-Bau ging an Josef Marschall. Über den dritten Preis - ein Massage-Gutschein, zur Verüfung gestellt von Dipl.-PT Monika Hacker, freute sich Frau Anna Kellner aus Michelndorf.

aa_Zeltfest_2011_2.jpg