PKW-Bergung auf der B 43
aa_vu_pkwberg_280110.jpg

Zu einer Fahrzeugbergung aufgrund von extremen Schneeverwehungen wurden wir von der NÖ Landeswarnzentrale am 28.01.2010 um 19.40 Uhr auf die B 43 alarmiert.

Zwischen Atzenbrugg und Heiligeneich war ein PKW gegen einen Alleebaum gerutscht und kam stark beschädigt entgegen der Fahrtrichtung zu stehen. Extreme Schneeverwehungen hatten die Straße in eine Art Schipiste verwandelt.

Da das Fahrzeug beide Fahrspuren blockierte, musste der Verkehr kurzzeitig angehalten werden.

Nachdem die Lenkerin von den Helfern des Rettungsdienstes versorgt war, führte die FF Atzenbrugg die Bergung und Beseitigung des Fahrzeuges durch.

Geringe Mengen an ausgeflossenen Betriebsmitteln wurden mit Öbindemittel gebunden und nach rund einer Viertelstunde war die Straße wieder frei.

Weiterer Einsatz kurz davor
Ein weiterer Einsatz an einer anderen Stelle war kurz davor zu verzeichnen. Dabei wurde ein LKW wieder flott gemacht, der an einer abschüssigen Stelle einer Wegausfahrt hängengeblieben war.

Foto: FF Atzenbrugg, Christopher Figl