Brandeinsatz in Trasdorf
aa_be_trasdorf_260110.jpg

Am 26.01.2010 wurde die FF Atzenbrugg um 21.36 Uhr zu einem Kellerbrand in der Feldgasse in Trasdorf alarmiert, der bei Eintreffen bereits von der FF Trasdorf gelöscht worden war.

Im Pelletslagerraum eines Wohnhauses war infolge einer Anlagenstörung während der Befüllung durch einen Silowagen ein Brand ausgebrochen.

Laut Alarmplan wurden über die Landeswarnzentrale neben der örtlich zuständigen FF Trasdorf auch die Feuerwehren Heiligeneich und Atzenbrugg alarmiert.

Die FF Trasdorf konnte den Brand mittels Hochdruckrohr unter schwerem Atemschutz rasch löschen. Anschließend wurde mittels eines Druckbelüfters der Keller rauchfrei gemacht.

Somit wurden die Feuerwehren Heiligeneich und Atzenbrugg nicht mehr benötigt und konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Feuerwehren
FF Trasdorf