Ball des Jahres in Atzenbrugg
aa_ffball2010.jpg

Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren am Samstag, 16. Jänner ins Gasthaus Kögl gekommen, um den Feuerwehrball zum „Ball des Jahres“ in der laufenden Ballsaison in Atzenbrugg zu machen.

Kommandant OBI Eric Egretzberger konnte bei der Balleröffnung nach dem Einmarsch von 34 Tanzpaaren von der FF Atzenbrugg auch heuer wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze unseren Bürgermeister Ferdinand Ziegler mit Gattin und seinen Vize Franz Mandl mit Gattin. Seitens der Feuerwehren den Abschnittskommandanten BR Karl Heinrich und VI Heinz Kronsteiner.

Auch viele Feuerwehrkameraden der Nachbarfeuerwehren und Abordnungen von Vereinen wie dem USV Atzenbrugg, dem Kirchenchor Heiligeneich, dem Club 40+ oder der Faschingsgilde waren gekommen. Dem Trend der letzten Jahre folgend, war der Ballsaal bis auf den letzten Platz gefüllt. Erstmalig mussten aufgrund der vielen Reservierungen zusätzliche Tische im Ballsaal aufgestellt werden.

aa_ffball2010_1.jpg

Die Musikgruppe "Dolce Vita" heizte den eifrigen Tänzerinnen und Tänzern mit perfekter Tanzmusik und bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden so richtig ein. In der Mitternachtspause führte EBI Robert Tauber in gewohnt humorvoller Weise die Versteigerung durch.

Bei der Verlosung gab es dann noch wertvolle Preise zu gewinnen. Der erste Preis, gespendet von der Fa. Gerhard Rauch, ging dabei an Frau Manuela Köninger aus Atzenbrugg.

Traditionell wurde nach der rauschenden Ballnacht zum Ausklang für die noch anwesenden Gäste vom Feuerwehrkommandanten eine Eierspeis gekocht.

Fotos: Erich Marschik