FF Atzenbrugg ist auch am Wasser erfolgreich
aa_lwdlb09.jpg

Bei den Landeswasserdienst- Leistungsbewerbe in Rabensburg an der Thaya, die von 26. bis 30. August den Abschluss der heurigen Bewerbssaison bildeten, durften wir uns wieder über schöne Erfolge freuen.

Wasserdienst-Sachbearbeiter Hermann Kögl erreichte in der Disziplin Zillen-Einer den hervorragenden 4. Platz und brachte damit auch heuer wieder einen Pokal mit nach Hause.

BI Peter Haferl erkämpfte als einer von drei Teilnehmern des Bezirks Tulln das begehrte Wasserdienst-Leistungsabzeichen in Gold (10. Platz).

LM Erich Jilch, der erst heuer die Wasserdienst-Ausbildung absolvierte erreichte auf Anhieb das Wasserdienst-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

OBI Eric Egretzberger wurde für seine 5-jährige Tätigkeit als Bewerter bei Bezirks- und Landesbewerben ausgezeichnet und erhielt das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze.

Auch die weiteren Leistungen und Zeiten bei den verschiedenen Disziplinen im Zillen-Zweier und -Einer waren sehr erfreulich und landesweit gesehen bedeutete das für die Zillen-Mannschaft der FF Atzenbrugg den 17. Platz in der Mannschafts-Wertung!

Im Rahmen der Siegerverkündung in Rabensburg gratulierten LR Dr. Stephan Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant LBD Josef Buchta, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Thallauer und Kommandant OBI Eric Egretzberger zu den Leistungen und wünschten den Teilnehmern alles Gute.

Die Teilnehmer der FF-Atzenbrugg beim Landeswasserdienst-Leistungsbewerb 2009
OBI Eric Egretzberger
BI Peter Haferl
OBM Markus Haferl