Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Übung im Atzenbrugger Tunnel
aa_tunneluebung_10102021.jpg
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 10. Oktober 2021 fand nach längerer Zeit wieder eine großangelegte Übung im "Atzenbrugger Tunnel" der ÖBB Hochleistungsstrecke statt. Die Feuerwehr Atzenbrugg war dabei als Portalkommando sowie als Versorgungseinheit im Einsatz.
weiter
Spenden und Gewinnen!
aa_spendenundgewinnen21.jpg
Im Jahr 2020 und 2021 konnten wir leider kein Feuerwehrfest durchführen. Somit fehlen uns wertvolle Einnahmen, die wir für die Einsatzbekleidung, welche für unsere Sicherheit maßgeblich ist, benötigen. Ebenso muss für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Geräte gesorgt werden.
weiter
Hochwasserhilfe im In- und Ausland
aa_khd_paudorf_180721.jpg
Im Rahmen überörtlicher Einheiten des Katastrophenhilfsdienstes waren bei der jüngsten Hochwasserkatastrophe auch die Atzenbrugger Gemeindefeuerwehren aktiv an Hilfseinsätzen in Belgien sowie im Raum Paudorf bei Krems beteiligt.
weiter
Übung am Bauhof der Gemeinde
aa_uebung_bauhof_20210705.jpg
Nach einer längeren Coronapause konnten wir am Montag, dem 05.07.2021 unsere erste größere Übung, gemeinsam mit den Feuerwehren Heiligeneich und Trasdorf abhalten.
weiter
Gratulation zum 20-jährigen Priesterjubiläum
aa_2021_05_pfarrer_wajda.jpg
Pfarrer Robert Wajda erhielt am 19.05.2001 in Kalwaria Zebrzydowska seine Priesterweihe und feiert somit heuer sein 20-jähriges Jubiläum. Am 31.05.2021 gratulierten auch die drei Gemeindefeuerwehren recht herzlich dazu.
weiter
Maibaumaufstellen für das Kommando
aa_maibaum_2021.jpg
Während es im Vorjahr durch Corona leider nicht möglich war, setzte die Mannschaft der FF Atzenbrugg heuer am Samstag, dem 01. Mai den Brauch des traditionellen Maibaum-Aufstellens fort.
weiter
Wohnhausbrand in Eggendorf
aa_be_eggendorf_210421.jpg
Am Donnerstag, dem 22.04.2021 wurde die FF Atzenbrugg um 07.48 Uhr zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Reidling zu einem Wohnhausbrand in Eggendorf gerufen.
weiter
Personensuche im Reidlinger Wald
aa_perssuche_070221.jpg
Am Sonntag, dem 07.02.2021 um 13:17 Uhr wurde die FF Atzenbrugg zu einer Personensuche im Reidlinger Wald alarmiert. Mit 21 Mann rückten wir zum Einsatzort aus. Nach einer großen systematischen Suche wurde die Person schließlich von den Rettungshunden aufgespürt.
weiter
Neues Kommando für die FF Atzenbrugg
aa_kdo_2021.jpg
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Magdalena Draxler zur Kommandantin und Marcel Meyer zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Erwin Scharrer wurde wieder zum Verwalter bestellt.
weiter
Brand einer Heizungsanlage in Heiligeneich
aa_be_ofen_02122020.jpg
Am Mittwoch, dem 02.12.2020 wurden gegen Mittag die Gemeindefeuerwehren zu einem Brandeinsatz im Bereich einer Heizungsanlage eines Einfamilienhauses in Heiligeneich alarmiert und konnten durch das rasche Eingreifen größeren Schaden verhindern.
weiter
"Online-Überstellung" von Stefan Mandl von Atzenbrugg nach Trasdorf
aa_ueberstellung_stefan_mandl_11_2020.jpg
Corona erfordert es online: Unser Feuerwehrjugend-Mitglied Stefan Mandl wird nach abgeschlossener Ausbildung bei der Feuerwehr Atzenbrugg zu seiner Heimatfeuerwehr Trasdorf überstellt. Diesmal leider ohne gemeinsamer Überstellungsfeier der beiden Wehren - sie wird aber sicher nachgeholt!
weiter
Ein Dankeschön am Leopolditag
ffhaus_fahne_noe.jpg
Die Fahne zum Tag unseres Landespatrons, dem Heiligen Leopold, widmen wir allen, die nicht nur heute sondern seit Beginn der Corona-Pandemie Tag für Tag im Einsatz für unsere Gesundheit stehen!
weiter
"Licht in die Dunkelheit"
aa_martinsfest_2020.jpg
Unser Beitrag zur Aktion "Licht in die Dunkelheit" der Marktgemeinde Atzenbrugg anlässlich des Martinsfests 2020.
weiter
Respekt und Anteilnahme
aa_ffhaus_trauerfahne_2020_max.jpg
Als Zeichen der Anteilnahme für die völlig unbeteiligt zu Schaden gekommenen Opfer der Tragödie in Wien und entsprechend der verordneten Staatstrauer war auch das Feuerwehrhaus Atzenbrugg beflaggt.
weiter
Gratulation zu 125 Jahre FF Trasdorf
aa_ff_trasdorf_125jahre.jpg
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Atzenbrugg gratulieren der FF Trasdorf herzlich zu ihrem 125-jährigen Bestehen! Alles Gute und auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Gut Wehr!
weiter
Wir begrüßen unseren neuen Pfarrer!
aa_installation_pf_wajda.jpg
Nach 2 Jahren als Provisor in Heiligeneich wurde Mag. Kazimierz Sanocki im Rahmen einer Festmesse verabschiedet und als neuer Pfarrer von Heiligeneich Mag. Robert Wajda begrüßt.
weiter
Verkehrsunfall zwischen Atzenbrugg und Rust
aa_20200828_vu_t1_rust.jpg
Am 28.08.2020 wurde die FF Atzenbrugg um 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall "PKW gegen Baum" zwischen Atzenbrugg und Rust alarmiert, der zum Glück für die Lenkerin relativ glimpflich verlaufen ist.
weiter
Ausbildungsprüfung Atemschutz absolviert
aa_apas_20200807.jpg
Nach einigen Wochen Übung und Vorbereitung konnten am 07.08.2020 gleich drei Gruppen der Feuerwehr Atzenbrugg die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze bzw. Silber absolvieren.
weiter
Blockhaus am Trasdorfer Föhrensee gerettet
aa_be_240720_foehrensee.jpg
Am Freitag, dem 24.07.2020 um 02.49 Uhr wurden die Gemeindefeuerwehren zum Brand eines Containers am Föhrensee alarmiert, der bereits auf das Dach eines angrenzenden Blockhauses übergegriffen hatte.
weiter
Rettung einer eingeklemmten Person
aa_te_240620_person_presse.jpg
Am Mittwoch dem 24.06.2020 wurden wir um 08.46 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Rust mit dem Alarmstichwort "Person in Notlage" zu Hilfe gerufen.
weiter
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222