Willkommen!
Verkehrsunfall mit PKW bei Michelndorf
aa_vu_michelndf_20230428_g.jpg

"PKW gegen Baum" - so lautete am 28.04.2023 kurz nach 07.00 Uhr die Alarmierung zu einem technischen Einsatz, der dann zum Glück aber glimpflicher ausging als gedacht

Unverzüglich rückte die FF Atzenbrugg zum Einsatzort aus und machte sich ein Bild der Lage. Ein PKW war auf der B1 in Fahrtrichtung St. Pölten kurz vor Michelndorf gegen einen Traktor mit Güllefass aufgefahren, wodurch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und der PKW abseits der Fahrbahn kurz vor einem Baum zum Stehen kam.

Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde in weiterer Folge von den Kräften des RK Atzenbrugg versorgt. Somit waren keine technischen Rettungsmaßnahmen mehr erforderlich.

Ebenso im Einsatz waren die FF Michelndorf sowie die FF Michelhausen.

Der Unfalllenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Nach Unterstützung der Rettung, Absicherung der Fahrbahn und Durchleiten des regen Morgenverkehrs konnte der weitere Einsatz an die örtlich zuständigen Feuerwehren Michelndorf bzw. Michelhausen übergeben werden, welche die Fahrzeugbergung durchführten.

FF Michelndorf (örtlich zuständig)
FF Atzenbrugg
FF Michelhausen