Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Flammeninferno bei Hallenbrand in Spital
aa_be_spital_230113_1.jpg

Am Freitag, dem 13.1. wurden wir kurz nach 13 Uhr zu einem Großbrand in Spital alarmiert, wo eine Lagerhalle unter enormer Rauchenwicklung in Brand geraten war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand auf einem großflächigen Firmenareal eine Lagerhalle in Vollbrand. Durch das enorme Brandgeschehen und die hohe Brandlast konnte ein Übergreifen des Feuers auf zwei weitere Hallen nicht mehr verhindert werden.

Auch mehrere angrenzend geparkte Fahrzeuge und LKW wurden ein Raub der Flammen. Zum Glück waren keine Personen zu Schaden gekommen.

Die Feuerwehr Atzenbrugg war mit sämtlichen Fahrzeugen und mehreren Atemschutztrupps im Einsatz.

Insgesamt standen 27 Feuerwehren mit 350 Feuerwehrmitgliedern und 71 Fahrzeugen im Großeinsatz!












Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehren
FF Michelhausen
FF Michelndorf
FF Rust
FF Atzenbrugg
FF Heiligeneich
FF Trasdorf
FF Saladorf
FF Würmla
FF Sieghartskirchen
FF Rappoltenkirchen
FF Dietersdorf
FF Ollern
FF Elsbach
FF Judenau
FF Pischelsdorf
FF Dürnrohr
FF Tulln Stadt
FF NÖ Feuewehr und Sicherheitszentrum
FF Langenlebarn
FF St. Pölten
FF Klosterneuburg
FF Asperhofen
FF Plankenberg
FF St. Andrä-Wördern
FF Großweikersdorf
FF Wilfersdorf
BTF Donau-Chemie
BTF Schwechat
AFK Atzenbrugg
BFK Tulln mit ÖA
und weitere Feuerwehren bei den Nachlöscharbeiten

Polizei
Atzenbrugg
Tulln
Sieghartskirchen
Königstetten
Bezirkspolizeikommando Tulln

Rettung
RK Atzenbrugg
RK Sieghartskirchen
RK Tulln
RK Bezirkseinsatzleitung

Behörden und Unternehmen
Marktgemeinde Michelhausen
BH Tulln
EVN
A1 Telekom



Fotos
Erich Marschik

Weitere Infos
NÖ Landesfeuerwehrkommando
BFKDO Tulln
Ö-News

VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222