Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Brandeinsatz am Heiligen Abend
aa_be_241222_langmannersdorf_g.jpg

Am 24.12. wurde die FF Atzenbrugg um 17:35 Uhr nach Langmannersdorf zu einem Bauernhofbrand alarmiert! Zum Glück konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren eine Ausbreitung verhindert werden.

Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da das Brandausmaß, die baulichen Gegebenheiten, sowie das ständig erneute Aufflammen des Brandgutes massiven Einsatz von Atemschutzgeräteträgern erforderte.

Die Löschwasserversorgung wurde durch mehrere Tanklöschfahrzeuge sowie mehreren Tragkraftspritzen hergestellt, die das Löschwasser aus der in unmittelbarer Nähe befindlichen Perschling entnehmen konnten.

Dank der raschen und umfassende Brandbekämpfung konnte die Ausbreitung auf direkt angrenzende Gebäude - auch dank einer intakten Brandwand - verhindert werden.

Gegen 21.10 Uhr konnten die FF Atzenbrugg wieder ins FF-Haus einrücken.





















Eingesetzte Feuerwehren
FF Langmannersdorf
FF Atzenbrugg
FF Gutenbrunn
FF Herzogenburg-Stadt
FF Kapelln
FF Murstetten
FF Perschling
FF St. Pölten-Stadt
FF Thalheim
FF Würmla
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222