Willkommen!
Atemschutz- und Funkübung in Tautendorf
aa_kombi_301122.jpg

Rund 40 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Atzenbrugg, Heiligeneich, Trasdorf, Saladorf und Würmla durften ihr Können bei der diesjährigen Atemschutz-Funk-Kombiübung in Tautendorf unter Beweis stellen.

Herr Fallinger stellte dankenswerterweise seine Werkstatt inkl. Gerätehalle in der Tautendorf zur Verfügung um gezielt Menschenrettung, das richtige Vorgehen unter Schwerem Atemschutz sowie die effiziente Funkkommunikation zu beüben.

In der anschließenden Nachbesprechung stellte die Einsatzleiterin Magdalena Draxler nochmals der gesamten Mannschaft die Übungslage dar. Das Beobachterteam unter Unterabschnittskommandant Martin Kaufmann dankte Thomas Eismayer und Sebastian Egretzberger für die Ausarbeitung und lobte das Vorgehen und die tolle Zusammenarbeit der Feuerwehren der Gemeinden Atzenbrugg und Würmla.

In Vertretung der Bürgermeisterin Beate Jilch bedankte sich GGR Michael Wieshammer-Zivkovic herzlichst für die aufgebrachte Freizeit, um für den Schutz der Gemeindebevölkerung stets bestens ausgebildet und einsatzbereit zu sein. Weiters lud er im Anschluss zu einer gemütlichen Jause.