Willkommen!
Ferienprogramm mit den Gemeindefeuerwehren
aa_ferienprogramm_2022.jpg

Im Rahmen des Ferienaktivprogramms durften die drei Gemeindefeuerwehren über 50 zukünftige Feuerwehrfrauen und -männer zum Actionday im Schlossgarten begrüßen.

An zahlreichen Stationen hatten die Kinder einiges zu bewältigen und zu erleben. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Neben einem hydraulischen Rettuungseinsatz, einem Hindernisparcour mit Dosen "ablöschen", Zielspritzen, Löschen mit einem Feuerlöscher und einem "Bobby- Car" Wettrennen, durften die Kinder auch mittels Flying Fox durch den Schlossgarten fliegen.

Weiters gab es die Möglichkeit mit dem Rüstlöschfahrzeug mitzufahren. Zum Abschluss, nach der schweißtreibende Einsatzarbeit, gab es für jedes Kind ein Eis und ein Rätselbuch.
Die drei Feuerwehren der Gemeinde - Atzenbrugg, Trasdorf & Heiligeneich - bedanken sich bei dem großen Interesse am Programm und bei den tollen Einsatzleistungen der Kinder.