Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Florianifeier mit vielen Auszeichnungen
aa_floriani_2022.jpg

Nach rund zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 06.05.2022 im Feuerwehrhaus Heiligeneich wieder die traditionelle Florianifeier der Gemeindefeuerwehren mit Heiliger Messe und vielen Ehrungen statt.

Pfarrer Richard Jindra und Pfarrer Robert Wajda zelebrierten die Florianimesse, die von der Blasmusik Heiligeneich mit der Schubert-Messe musikalisch gestaltet wurde und gingen auf den Schutzpatron, den Heiligen Florian ein.

Im Anschluss erfolgte ein kurzer Festakt mit Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges der FF Heiligeneich. HBI Norbert Quixtner konnte dazu zahlreiche Ehrengäste, darunter LAbg. Bernhard Heinreichsberger, Bgm. Beate Jilch und Bezirkskommandant-Stv. Dominik Rauscher begrüßen.

Als Patin für das Logistik-Fahrzeug hatte sich Hermine Brabletz zur Verfügung gestellt, der für ihre langjährige Unterstützung der Feuerwehr auch die Florianiplakette verliehen wurde.

Es folgte die Angelobung zahlreicher neuer Mitglieder, sowohl in den Aktivstand als auch zur Feuerwehrjugend. Von der FF Atzenbrugg wurden in den Aktivdienst angelobt: Angelina-Maria Harrauer, Leonie Harrauer und Daniel Etlinger.

Angelobungen zur Feuerwehrjugend
Am Foto hinten: Niklas Jobstmann, Leon Ströger, Marilena Jobstmann, Matthias Kainz
vorne: Justin Gigl, Jana Fasching, Oliver Fasching, Jakob Huber , Viktor Forstner-Billau, Lena Sulzer
mit Komandantin OBI Magdalena Draxler und Jugendbetreuerin ASB Lisa Egretzberger

aa_floriani_2022_jugend.jpg


Neben den Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten BM Richard Marschik, BM David Ströger, und OLM Christopher Teufner das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. V Erwin Scharrer erhielt das Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit:

70 Jahre
EBI Johann Draxler

50 Jahre
LM Hermann Kögl

40 Jahre
HLM Johannes Draxler
EVI Heinrich Kronsteiner
HBM Bernhard Ströger

25 Jahre
HLM Mario Eismayer
OLM Andreas Huber
SB Hermann Kögl


Gruppenfoto mit den ausgezeichneten Feuerwehrmitgliedern und Ehrengästen


Weitere Fotos folgen
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222