Willkommen!
Verkehrsunfall zwischen Michelndorf und Weinzierl
aa_20240404_TE_VU_Michelndorf.jpg
In den frühen Morgenstunden des 04. April wurde die Feuerwehr Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall alarmiert und rückte unverzüglich zum Einsatzort aus.
weiter
Sturmschaden "Baum über Straße"
aa_20240401_Sturmschaden_1.jpg
Kurz nach dem Brandeinsatz folgte am Ostermontag gleich ein weiterer Einsatz. Innerhalb von Stunden hatte das Wetter umgeschlagen und durch den auftretenden Sturm wurde ein Baum an der B43 geknickt.
Brandeinsatz in Tautendorf
aa_20240401_BE_Tautendorf.jpg
Am Ostermontag, dem 1. April wurden wir um 13.22 Uhr zu einem Brandeinsatz in Tautendorf "Brand in Heizungsanlage" alarmiert, der zum Glück glimpflich verlaufen ist.
Auszeichnungen beim Abschnittsfeuerwehrtag 2024
aa_AF-Tag_2024_Gruppenfoto.jpg
Am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Atzenbrugg in Würmla wurden auch zwei unserer Feuerwehrkameraden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.
Toller Erfolg bei der Landesschimeisterschaft
aa_2024_Landesschimeisterschaft.jpg
Toller Erfolg für die FF Atzenbrugg bei den NÖ Schimeisterschaften der Freiwilligen Feuerwehren!
Stimmungsvolle Ballnacht im Feuerwehrhaus
aa_ffball_2024_Ehrengaeste.jpg
Am 27.01.2024 lud die FF Atzenbrugg wieder zum traditionellen Feuerwehrball ein. Dazu wurde das Feuerwehrhaus von den Kameradinnen und Kameraden wieder in ein ansprechendes und gemütliches Veranstaltungslokal mit Tischdekoration, stimmungsvoller Beleuchtung, Küche, Schank, Bar, Achtel-Bar und Cocktail-Bar verzaubert.
Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
aa_JHV_2024.jpg
Am 20.01.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg statt. Kommandantin Magdalena Draxler berichtete von einem ereignisreichen Jahr mit neuen Herausforderungen.
Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
aa_te_zwentendorf_181220523.jpg
In der Nacht auf den 19.01.2024 wurde die Mannschaft der FF Atzenbrugg nach Zwentendorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Unverzüglich rückten zwei Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.
Großübung bei der Firma Miraplast
aa_uebung_miraplast_11_2023.jpg
Auch wir waren bei der Großübung bei Fa. Miraplast in Würmla. Ein Brand im Büro- und Produktionsbereich der Fa. Miraplast war Annahme bei einer bezirksübergreifenden Übung
Petra Buresch gewinnt bei der FCC in Siegendorf
aa_Firefighter_Austria_Petra_Buresch.jpg
Am Wochenende vom 22. bis 24.09. fand die Firefighter Combat Challenge in Siegendorf/Burgenland statt. Unsere Kameradin Petra Buresch erreichte in der Kategorie MixTandem über 40 mit ihrem Partner aus OÖ den ausgezeichneten 1. Platz und bei der Mixed Staffel ebenso den 1. Platz mit den Team KameradInnen aus Kärnten, Steiermark und NÖ
Übung im Kraftwerk Dürnrohr
aa_uebung_kwd_200923.jpg
Am 20.09.2023 waren insgesamt 12 Feuerwehren mit 125 Kameraden an einer erweiterten Inspektionsübung im Kraftwerk Dürnrohr beteiligt. Übungsannahme war eine Explosion in der Kraftwerksanlage.
Bergung eines Kleinbusses auf der B1
aa_te_busbergung_b1_20230809.jpg
Am Mittwoch dem 09.08.2023 wurden die FF Atzenbrugg zu einer Fahrzeugbergung auf der B1 bei Grunddorf alarmiert, die mit dem Kran des Versorgungsfahrzeugs durchgeführt wurde.
Gemeinsame Übung mit der FF Trasdorf
Uebung_Wohnhaus_mit_Trasdorf_01.jpg
Atzenbruggs Ausbilder Richard Marschik und Trasdorfs Kommandant-Stellvertreter Christoph Eibensteiner erarbeiteten spontan eine gemeinsame Feuerwehrübung mit besonderen Herausforderungen.
EHBM Karl Tauber feierte seinen 90. Geburtstag
Gratulation_20230622_154844.jpg
Am 22. Juni konnten wir zu einem ganz besonderen Anlass gratulieren: Unser Ehrenhauptbrandmeister Karl Tauber feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag!
weiter
Gelungenes erstes "Atzenbrugger Schlossfest"
aa_Schlossfest2023_Zelt.jpg
Das Feuerwehrfest der FF Atzenbrugg fand heuer zu Fronleichnam im Schlossgarten Atzenbrugg statt, wo der Schlosspark trotz des schlechten Wetters ein sehr gemütliches und stimmungsvolles Ambiente geboten hat.
Sonnwendfeuer in Atzenbrugg
aa_sonnwendf_text_23.jpg
Am Samstag, 24.06.2023 veranstaltet die Feuerwehrjugend Atzenbrugg wieder das Sonnwendfeuer in Atzenbrugg bei der Rossschwemme. Ab 19 Uhr ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt.
Atzenbrugger Feuerwehr-Hochzeit
aa_hz_draxler_gtl-1f_0dd30af0.jpg
Am Samstag, dem 20. Mai schlossen Magdalena Draxler und Robin Bauer in der Pfarrkiche Heiligeneich den Bund der Ehe. Nachdem beide fest in der Feuerwehr verwurzelt sind kam natürlich eine Reihe von Feuerwehrmitgliedern zur Gratulation.
Verkehrsunfall mit PKW bei Michelndorf
aa_vu_michelndf_20230428_g.jpg
"PKW gegen Baum" - so lautete am 28.04.2023 kurz nach 07.00 Uhr die Alarmierung zu einem technischen Einsatz, der dann zum Glück aber glimpflicher ausging als gedacht
Gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz
aa_uebung_rk_adeg_20230401_3.jpg
Am Samstag unterstützten wir das Rote Kreuz bei einer bezirksweiten Rettungsübung, die auf dem Gelände von ADEG Haferl durchgeführt wurde. Als Szenario wurde eine Explosion des Kühlaggregats angenommen.
Katastrophendientst-Übung beim Donaukraftwerk
aa_BerUebung_2023_Greifenstein_1.jpg
Im Bereich unterhalb des Donaukraftwerkes Greifenstein fand am Samstag die diesjährige
Bereitschaftsübung des Katastrophenhilfsdienstes statt.