Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Feuerwehrjugend absolvierte Wissenstest
aa_fj_wissenstest_2014.jpg

Am Samstag dem 15. März fand in Heiligeneich der diesjährige Wissenstest des Bezirks Tulln statt. Die vier Mitglieder der Feuerwehrjugend Atzenbrugg meisterten diesen Bewerb mit Bravour.

Gut vorbereitet nahmen unsere Jugendfeuerwehrmänner Samuel Beckmann, Kevin Monser, Moritz Draxler und Xaver Rafetseder beim Wissenstest teil. Gruppen aus dem ganzen Bezirk stellten sich dabei der Herausforderung, einen theoretischen und einen praktischen Teil über verschiedene Wissensgebiete aus dem Feuerwehrwesen zu absolvieren.

Dank der guten Vorbereitung konnten alle vier Burschen ihr Abzeichen erwerben. Kevin Monser und Samuel Beckmann erlangten das Abzeichen Wissenstest Bronze, Xaver Rafetseder erhielt das Abzeichen Wissenstestspiel Silber und unser jüngstes Mitglied Moritz Draxler freut sich über das Abzeichen Wissenstestspiel Bronze.

Im Anschluss an die Verleihung der Abzeichen gab es zu Feier des Tages noch eine kleine Stärkung im FF Haus Heiligeneich.

Bericht: SB Lisa Egretzberger
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222