Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Abzeichen für die Feuerwehrjugend
aa_ffjugend_weihnachtsfeier_2013.jpg

Im Rahmen der Bezirks-Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend erhielten unserer Jugendfeuerwehrmänner das Abzeichen "Sicherheit und Erste Hilfe" verliehen.

Bereits am 30. November fand heuer die gemeinsame Weihnachtsfeier der Jugendgruppen des Bezirks Tulln statt.

Organisiert von der FF Maria Ponsee wurde die Feier heuer in Zwentendorf abgehalten, wo sich die Teilnehmer zunächst an der Donau zu einer kurzen Andacht versammelten.

Bei Einbruch der Dunkelheit brachten Feuerwehrtaucher einen "schwimmenden Christbaum" an Land und anschließend wurde nach einem gemeinsamen Fackelzug der große Weihnachtsbaum im Ortszentrum zum Leuchten gebracht.

Im Anschluss ging es in den Donauhof wo dann die Abzeichen für das Fertigkeitsabzeichen "Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit" verliehen wurde. Von der Feuerwehrjugend Atzenbrugg erhielten dieses Abzeichen: JFM Samuel Beckmann, JFM Moritz Draxler, JFM Kevin Monser und JFM Xaver Rafetseder. Kommandant OBI Peter Haferl, Stellvertreter BI Hermann Schwarzinger und Jugendbetreuerin LM Magdalena Draxler gratulierten den jungen Kameraden zur Auszeichnung und zu ihrem ersten ereignisreichen Jahr in der Feuerwehrjugend Atzenbrugg.

Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Weihnachtsgrüßen seitens der Bezirksfunktionäre ging der Abend zu Ende.
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222