Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Fahrzeugbergung "PKW auf Dach"
aa_te_pkwbergung_hlgeich_270313.jpg

Zu einer Fahrzeugbergung mit der Information "PKW im Feld" wurden wir am 27.03.2013 um 00.24 Uhr auf die B43 alarmiert. Zum Glück waren keine Personen verletzt worden.

Am Tag des Unfalls waren durch die tiefwinterlichen Wetterbedingungen und den anhaltenden Schneefall bereits im ganzen Bezirk und darüber hinaus zum teil schwere Unfälle passiert - etwa eine Massenkarambolage auf der Westautobahn.

Kurz nach dem Einrücken von der Kombi-Übung in Saladorf wurde dann auch die FF Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Nach der Alarmierung rückten das Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug zur Unfallstelle aus.

Zwischen Heiligeneich und Trasdorf war ein weißer Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und lag auf dem Dach im angrenzenden Feld. Personen waren keine zu Schaden gekommen.

Da sich der Unfallort allerdings bereits im Einsatzbereich der FF Heiligeneich befand, beschränkte sich unsere Tätigkeit auf die Absicherung und Beleuchtung der Unfallstelle.

Die Bergung des Fahrzeugs wurde mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs seitens der Feuerwehr Heiligeneich durchgeführt.


Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg
FF Heiligeneich

Foto: FF Heiligeneich

Weitere Infos:
Homepage FF Heiligeneich
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222