Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Erfolgreiche Teilnahme bei den Wasserbewerben
aa_lwlb2010.jpg

Vom 26. bis 29. August 2010 hat die FF Atzenbrugg auch heuer wieder bei den Landeswasserbewerben - diesmal in Krems an der Donau - teilgenommen und konnte sich im vorderen Mittelfeld platzieren.

Die Zillenfahrer der FF Atzenbrugg nahmen im Rahmen der Landeswasserdienst-Leistungsbwerbe an allen Disziplinen sowohl einmännisch und auch zweimännisch teil und belegten in der Mannschaftswertung niederösterreichweit den 28. Rang.

Auch bei den Einzelleistungen in den Bewerben um Bronze, Silber und Gold lagen die Zeiten im vorderen Mittelfeld.

Beim Bewerb um das Wasserdienst-Leistungsabzeichen in Bronze konnte LM Erwin Scharrer beim erstmaligen Antreten - trotz verletzungsbedingt spätem Trainingsbeginn - auf Anhieb das begehrte Abzeichen erringen. Das Kommando gratuliert herzlich.

aa_lwlb2010_1.jpg Kommandant OBI Eric Egretzberger gratuliert LM Erwin Scharrer zum WLA in Bronze


Einen besonderen Sieg konnte unser Sachbearbeiter Wasserdienst des Abschnittes Atzenbrugg, HBI Johann Sprengnagel von der FF Trasdorf einfahren. Er wurde in der Disziplin "Gold Zillenfahren" erster und somit Landesmeister. Die FF Atzenbrugg gratuliert auch dazu ganz herzlich!

Die Landesbewerbe bildeten den Abschluss der heurigen Bewerbssaison im Wasserdienst, bei der die FF Atzenbrugg heuer an folgenden Bewerben teilgenommen hat:

  • Bezirksbewerbe in Wallsee (Donau)
  • Bezirksbewerbe in Klosterneuburg (Donau)
  • Bezirksbewerbe in Jedenspeigen (March)
  • Bezirksbewerbe in Krems (Donau)
  • Landesbewerbe in Krems (Donau)

    Wasserdienst-Team und Bewerbsteilnehmer 2010
    OBI Eric Egretzberger
    BI Peter Haferl
    OBM Markus Haferl
    BM Hans Hacker
    SB Hermann Kögl
    LM Erich Jilch
    LM Erwin Scharrer

    Weiters hat HFM Matthias Sappert heuer erfolgreich die Wasserdienst-Grundausbildung absolviert.


    Weitere Fotos und Eindrücke:

    aa_lwlb2010_2.jpg Unsere Teilnehmer bei der Siegerverkündung, wo auch Bgm. Ferdinand Ziegler und Vbgm. Franz Mandl anwesend waren (nicht im Bild: SB Hermann Kögl)

    aa_lwlb2010_3.jpg Alle Preisträger und Teilnehmer des Bezirkes, die erstmals das WLA errungen haben.


    aa_lwlb2010_g.jpg SB Hermann Kögl und OBI Eric Egretzberger beim Bewerb in Silber


    aa_lwlb2010_4.jpg OBM Markus Haferl und BI Peter Haferl beim Bewerb in Bronze
  • VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
    Feuerwehr Atzenbrugg
    Feuerwehrjugend
    "Notruf 122"
    Unser Rückblick
    auf 2019.
    365 Tage
    24 Stunden
    einsatzbereit

    Karte Einsatzbereich
    Wasserstand Perschling


    Quelle

    Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222