Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Verkehrsunfall auf der Bahn-Begleitstraße
aa_vu_l2090_051109.jpg

Am 05.11.2009 wurden wir um 00.17 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Michelhausen auf der L2090 alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte umgehend mit dem Vorausfahrzeug KRFA-S und dem Tanklöschfahrzeug TLF-A sowie dem Kommandofahrzeug KDO aus.

Ein PKW war auf der HL-Bahn Begleitstraße L2090, aus Fahrtrichtung Pixendorf kommend, von der regennassen Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war nach einer Kollision mit einem Masten neben den Geleisen der Bahn zu liegen gekommen.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde die verletzte Lenkerin bereits vom Roten Kreuz Atzenbrugg sowie von zwei Privatpersonen erstversorgt.

Nach Meldung bei der FF Michelhausen übernahmen wird die Ausleuchtung der Unfallstelle und die Herstellung des Brandschutzes. Gemeinsam wurde von den Feuerwehren zur Sicherheit auch die Umgebung auf mögliche weitere Fahrzeuginsassen abgesucht.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte konnte der eintreffende Notarzt nur noch den Tod der 45-jährigen Lenkerin feststellen.

Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge von der FF Michelhausen und der FF Tulln geborgen.

Die FF Atzenbrugg konnte abrücken und gegen 02.00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit KDOF, KRFA-S und TLFA
FF Michelhausen mit KDOF, RLF-A und LF
FF Tulln-Stadt mit KF, MTF und Abschleppfahrzeug
Rotes Kreuz Atzenbrugg
Rotes Kreuz Tulln mit Notarzt
Polizei Atzenbrugg
Bestattung Fa. Geiger

Fotos (Erich Marschik):

aa_vu_l2090_051109_1.jpg

aa_vu_l2090_051109_2.jpg

aa_vu_l2090_051109_3.jpg

aa_vu_l2090_051109_4.jpg

aa_vu_l2090_051109_5.jpg

aa_vu_l2090_051109_6.jpg
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222